Berichte

2022

Erfolgreicher Saisonabschluss der Korbballerinnen und Korbballer aus Neukirch und Roggwil

Mit der Schlussrunde endete letzten Sonntag die Kantonale Sommerkorbballmeisterschaft der 1. Liga. Mit zwei Damen- sowie zwei Herren-Teams durften sich die Korbballerinnen und Korbballer aus Neukirch und Roggwil zu den Favoriten zählen.

Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und zwei Siegen an der Schlussrunde konnte sich die zweite Mannschaft der Damen den 8. Rang von 11 Mannschaften sichern. Der ersten Mannschaft gelang sogar eine Saison ohne Punkteverlust, wodurch der Meisterpokal am Schluss verdient, in die Höhe gestemmt werden durfte.

Auch bei den Herren durfte die 2. Mannschaft (in rot) einen Start-Ziel-Sieg feiern. Mit 7 von 8 möglichen Punkten an der Schlussrunde konnte der Sieg in der 1. Liga über die Runden gebracht werden. Der 3. Mannschaft (in schwarz-gelb) gelang mit dem letzten Spiel der Saison eine kleine Überraschung. Nach dem Sieg über die Routiniers aus Zihlschlacht durften sich die Youngsters mit Rang 3 auf das Podest zur 2. Mannschaft gesellen.

Die beiden neuerkorenen Thurgauer Meister haben sich nun für die Aufstiegsspiele am 17.09.2022 in Oberfrick (AG) qualifiziert, wodurch Sie die Möglichkeit erhalten den Schritt in die Nationalliga B zu machen. Viel Glück!!!

Siegerfoto.jpeg

Korbballgemeinschaft Roggwil-Neukirch spielt mit neuen Tenues.

Kaufmann Oberholzer AG und Schuhmacherei Nagel kleiden die Damen der Korbballgemeinschaft Roggwil-Neukirch neu ein.

Genau rechtzeitig zum Saisonhighlight dem Turnfest, Berner Kantonalturnfest 2022 Lyss-Aarberg, waren die neuen Trikots einsatzbereit. Die Damen der Korbballgemeinschaft Roggwil-Neukirch durften erstmals mit den neuen Outfits auftreten. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die beiden Sponsoren Kaufmann Oberholzer AG und Schuhmacherei Nagel für die nette Geste und den grosszügigen Sponsorenbeitrag, welche uns die neue Anschaffung ermöglicht haben.

Die neuen Shirts verleihen eine zusätzliche Motivation und wir freuen uns auf viele tolle Spiele in den neuen «knalligen» Farben.

Vielen herzlichen Dank Kaufmann Oberholzer AG und Schuhmacherei Nagel!

Neue Tenues 2022.jpg